Trensenzäume und Zubehör
Trensenzaum "Leon" mit Polster
- Kopfstück und Reithalfter mit abnehmbarem Polster
- Kontrast-Ziernähte
- Nasenriemen mit geschwungenem Schnitt
- geschwungendes Lederstirnband mit Glitzersteinen
- inkl. Gurtzügeln.
Kopfstück mit Durchzug für das Reithalfter
- inkl. Kehlriemen
- Pflanzlich gegerbtes Leder
- Ergonomisch geformtes Kopfstück inkl. beidseitig verschnallbaren Kehlriemen.
- Pflanzlich gegerbtes Leder.
- 1,3 cm breit
- pflanzlich gegerbtes Leder
klassische Gurtzügel aus pflanzlich gegerbtem Leder
- Lederenden 1,5 cm breit
- Gurt Teil 1,9 cm breit
- mit Martingalschiebern
- Lederenden pflanzlich gegerbt
Sperriemen aus Leder
ca. 13 mm breit
Trensenzaum mit hannoverschem Lackleder-Reithalfter
Kavalkade Stirnriemen SILVER
- eleganter Stirnriemen aus Leder
- geschwungene Form betont den Pferdekopf
- kleine Steinchen funkeln im Licht und sorgen für einen Blickfang
- Länge ca. 42 cm
klassische Gurtzügel in einer Spitzenqualität
- 5-rippig (ca.24 mm breit)
- mit Zaumhaken am Vorderende
Der Trensenzaum „Robin flex“ besteht aus hochwertigem deutschen Qualitätsleder sowie einem besonders weichen Genickstück, welches stark anatomisch geformt ist. Die weiche Polsterung vom Nasenriemen und Stirnband bieten ebenfalls einen besonderen Komfort für das Pferd. Das Reithalfter ist beidseitig verstellbar.
Das "Flex" steht für den abnehmbarer Sperrriemen ohne sichtbare Halterung
Das Besondere daran ist, dass die Halterung für den Sperrriemen nicht, wie bei herkömmlichen Trensen mit abnehmbarem Sperrriemen, ersichtlich ist.
Deutsches Leder ist von der höchsten Qualität und besonders anschmiegsam, weich und fühlt sich sehr natürlich an. Das Leder passt sich gut an das Pferd an, wodurch weniger Scheuer- und Druckstellen entstehen. Deutsches Leder ist für seine Weichheit, natürliche Narbung und Langlebigkeit bekannt.
- englisches Reithalfter, beidseitig verstellbar
- deutsches Leder
- angeschrägter Kehlriemen
- besonders weiches Genickstück, stark anatomisch geformt mit Einschnitt.
- breites Polster hinten am Nasenriemen
- Nasenriemen und Stirnband mit Ton-in-Ton Ziernaht
- passendes Vorderzeug „Robin“ Art.-Nr. 16807
- wird natürlich mit farblich passenden Original-Zügeln geliefert
Englisch-kombinierte Trense mit gebogenen Schnitt
- englisches Reithalfter, fest vernäht
- Kopfstück und Reithalfter gepolstert
- Kontrastnähte und Dekostick
- Nasenriemen mit speziellem gebogenen Schnitt
- extra breites gebogenes Genickstück mit Ohrenfreiheit
- gebogenes Lederstirnband
Rundgenähte Trense "Florina"
Aus hochwertigem deutschem Qualitätsleder besticht der Trensenzaum "Florina" durch seine Eleganz: Die rundgenähten Seitenriemen, das geschwungene Stirnband mit großen weißen Strasssteinen und der breite Nasenriemen mit Lack lassen die Trense an jedem Pferdekopf einzigartig aussehen. Das besonders anatomische und gepolsterte Genickstück sorgt gleichzeitig für einen hohen Tragekomfort.
- Abnehmbarer Sperrriemen ohne sichtbare Halterung
- schwedisches Reithalfter
- deutsches Leder
- rundgenähte Seitenriemen, oben im Genick verstellbar
- angeschrägter Kehlriemen
- anatomisches, besonders gepolstertes Genickstück
- schmales geschwungenes Stirnband mit großen weißen Strasssteinen
- breiter Nasenriemen mit Lack, konisch zulaufend
- mit rundgenähten Zügel
Trensenzaum "Everness" aus geöltem Leder besteht aus erstklassig geöltem Leder und einem anatomisch geformten, sehr weich gepolsterten Genickstück mit starker Ohrenaussparung, dass die Nervenbahnen entlastet und den Ohren bessere Bewegungsfreiheit gibt. Die weiche Polsterung vom Nasenriemen und Stirnband bieten ebenfalls einen besonderen Komfort für das Pferd. Für den besonderen Look hat der Nasenriemen elegante lederne Deko-Elemente an den Seiten. Das Stirnband funkelt mit großen und kleinen Strasssteinen in weiß. Das Reithalfter ist beidseitig verstellbar. Inklusive schmale gummierte Zügel mit Stegen (16 mm).
- abnehmbarer Sperrriemen ohne sichtbare Halterung
- beidseitig verstellbares engl.-komb. Reithalfter
- aus geöltem Leder
- angeschrägter Kehlriemen
- größere Schnallen und oval geformte Löcher für leichtes Verschnallen
- stark anatomisch geformtes, sehr weich gepolstertes Genickstück
- Nasenriemen mit ledernen Dekoelementen
- geschwungendes Stirnband mit großen und kleinen Strasssteinen in weiß
- inklusive gummierte Zügel mit Stegen (16 mm)
- Reithalfter:englisch-kombiniert
Was ist geöltes Leder?
Geöltes Leder ist pflanzlich gegerbt und hat seine natürliche Maserung. Es wird während des Gerbungsprozesses mit hochwertigen Ölen versehen, so dass es sehr weich sowie wasser- und schmutzabweisend wird. Dadurch bleibt das Leder lange gschmeidig, strapazierfähig und pflegeleicht.
Stirnband "Artos"
schlicht schwarz mit silberner Einlage
Kavalkade Stirnriemen Diamond
- eleganter Stirnriemen aus Leder
- geschwungene Form betont den Pferdekopf
- große Strasssteine funkeln im Licht und sorgen für einen Blickfang
- edle Fassung unterstreicht das schicke Design des Stirnriemens
Sperriemen (Pullriemen)
- mit boucle-Schnalle
schwarze Ersatz-Backenstücke für Trensen mit Barock-Messingbeschlägen
- mit Achenbachhaken
Paar Backenstücke mit Achenbachhaken
Breite: ca. 19 mm
Länge: ca. 29 cm
Sperriemen (Pullriemen)
Kieffer Stirnband "Katharina"
- geszackt-geschwungen
- weich unterlegt
- mit 2 Reihen Steinchen intasial besetzt
Dieser anatomische Trensenzaum zeichnet sich durch seinen U-förmigen Nasenriemen und das breite, weiche Genickstück aus.
Das Genickstück “Anatomic Fit” ist anatomisch geformt und sehr weich unterlegt. Dies ermöglicht einen guten Schnitt, eine bessere Druckverteilung auf dem Kopf des Pferdes und sehr viel Komfort. Der anatomische, U-förmige Nasenriemen verfügt über ein angenehmes Futter und weiches Kinnpolster und ist verstellbar um den perfekten Passform sicher zu stellen. Die Schnallen und D-Ringe sind mit Schutzlaschen bedeckt.
Der BR Trensenzaum Longridge ist aus Topqualität Englischen Leder gefertigt, das beweglich ist und lange schön bleibt.
Horze Bittless Bridle
Dieser Trensenzaum funktioniert ohne klassisches Metallgebiss. Durch die spezielle Zäumung ist er eine
großartige Option für Pferde, die Mundprobleme haben oder die kein Metall-Bit tolerieren. Eine Option für Schul-, Trainings- oder Trailreiten
Flemingstraße 22
Fulda, Deutschland, 36041
info@horze.com
https://www.horze.de
Flemingstraße 22
Fulda, Deutschland, 36041
info@horze.com
https://www.horze.de