Bücher
Kaltblut Pferde
Dicke Freunde - Starke Typen
Gine Willrich
Verlag: blv-Verlag
Hardcover 160 Seiten
Einst gab es Kaltblüter in ganz Europa. Als Arbeitspferde in der Landwirtschaft und als Zugpferde im Nahverkehr waren sie unentbehrlich. Jetzt erfreuen sich die schweren Kaltblutpferde neuer Beliebtheit: Ihre Ruhe, die konzentrierte Kraft und ihr sanfter Charakter sind Qualitäten, die sie auch als Freizeitpartner interessant machen. Und bei Brauchtumsritten und Festumzügen sind sie ohnehin die Stars aller Pferdefreunde.
- Umgang
- Haltung
- Rassen
- Nutzung
Oben rechts im Buchcover klebte ein Artikelschild. Es sind leichte Klebespuren sichtbar - deshalb hier zum Sonderpreis
Der Pferdewirt
Reiten, Zucht und Haltung, Rennreiten, Trabrennfahrten
Manfred Gold
Verlag: blv-Verlag
Hardcover 260 Seiten
In der Berufsausbildung zum Pferdewirt werden umfassende theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten verlangt. Dieses Lehrbuch gibt Ihnen einen weitgehend vollständigen Überblick über das Berufsbild und hilft bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
(oben rechts im Cover ist eine kleine Druckstelle - kaum zu sehen - aber deshalb hier zum Sonderpreis)
Mauke
Vorbeugen - Erkennen - Behandeln
Anke Rüsbüldt
Cadmos Verlag 2003
Taschenbuch 32 Seiten
Mauke ist die Bezeichnung für eine ernst zu nehmende Hauterkrankung im Bereich der Fesselbeuge. Die Heilung ist oft langwierig. Anke Rüsbüldt beschreibt in diesem Buch, wie man Mauke erkennt, durch richtige Haltung und Pflege verhindert und im Falle der Erkrankung erfolgreich behandeln kann.
(Auf der Rückseite klebt ein Preisschild - ist von einer meiner Mitarbeiterinnen aufgeklebt worden. Leider ist der Preis falsch - ich will es aber nicht mehr abziehe, weil sonst eine Beschädigung entstehen könnte - deshalb hier zum Sonderpreis - Glück für Sie)
Mein Pferd wird schön
Tipps für ein gut frisiertes Pferde
Angelika Schmelzer
Cadmos Verlag 2004
Taschenbuch 32 Seiten
Schritt für Schritt wird hier erklärt, wie aus strubbeligen Ponys echte vierbeinige Schönheiten, aus hübschen Pferden noch hübschere, kleine Stars werden - mit der richtigen Pflege von Mähne, Schopf und Schweif.
(Auf der Rückseite klebt ein Preisschild - ist von einer meiner Mitarbeiterinnen aufgeklebt worden. Leider ist der Preis falsch - ich will es aber nicht mehr abziehe, weil sonst eine Beschädigung entstehen könnte - deshalb hier zum Sonderpreis - Glück für Sie)
Elegance im Damensattel
Eine Anleitung für das Reiten im Seitsitz
Silke Gottschalck und Bent Branderup
Cadmos Verlag 2004
Hardcover 110 Seiten
Das Reiten im Damensattel hat eine große Tradition. War es lange Zeit eine vergessene Reitweise, finden sich heute immer mehr Reiterinnen, die diese elegante Form der Reiterei pflegen möchten. Dabei stoßen sie auf Probleme: Sättel und Bekleidung sind äußerst schwer zu bekommen. Kurse, die dies Reitweise lehren, gibt es kaum.
Dieses Buch informiert über
- den Damensattel
- die richtige Bekleidung
- die Ausbildung des Pferdes
- die Ausbildung der Reiterin
- wichtige Kontaktadressen
(auf der Rückseite ist eine kleine Schadstelle - kaum zu sehen - aber deshalb hier zum Sonderpreis)
Hunde richtig impfen und entwurmen
Ein praktischer Wegweiser
Brigitte Rauth-Widmann
Cadmos Verlag 2002
Taschenbuch 32 Seiten
Als Hundehalter ist man dafür verantwortlich, die Gesundheit und das Wohlbefinden seines Hundes bis ins hohe Alter zu erhalten. Ein zuverlässiger Impfschutz und das Bekämpfen von äußeren und inneren Parasiten sind daher wichtig. Wann man wogegen impfen soll, wie man Hunde richtig entwurmt und vor weiteren Plagegeistern und Erkrankungen schützt, wird in diesem Taschenbuch genau beschrieben.
(leichte Beschädigung vorne rechts im Cover - kaum zu sehen, aber deshalb hier der Sonderpreis)
Sturzgasse 1 a
Wien, Österreich, 1140
info@cadmos.de
https://www.cadmos.de
Sturzgasse 1 a
Wien, Österreich, 1140
info@cadmos.de
https://www.cadmos.de