Bücher
Aus der Serie: KAVALKADE RATGEBER (CADMOS - Verlag)
Band Nr. 26 Sättel richtig anpassen
Taschenbuch 23 Seiten
Ob der Sattel Pferd und Reiter trennt oder verbindet, ist entscheidend. Wichtige Tipps über den richtigen Sattel, Sattelanpassung und Zubehör.
- alles über Sättel
- Alles über Sättel
- Umgang mit der Widerristschablone
- Sattelkonstruktion
- die richtige Anpassung
- Gurte
CD der Olympiasiegerin Isabell Werth
Leichte Kavallerie
Kopper, Weber & Co.
Karin Drewes und Dr. med. vet. Karl Blobel erläutern in Zusammenarbeit mit Dr. med. vet. Dirk Lebelt erörtern in diesem Buch die "Verhaltensstörung" Koppen und Weben. Diese meist vom Mensch verursachte Auffälligkeit muss erkannt und dementsprechend begegnet werden. So haben Sie auch am Kopper oder Weber Freude. Der Mensch Verständnis für die Ursachen des Koppens, Webens und anderen verschiednen Verhaltunsauffälligkeiten wecken und Pferdefreundinnen und -freunde darin bestärken, zu ihrem Pferd zu stehen und ihm zu helfen.
Verlag: PHILIPPE
Hardcover 128 Seiten
Dressurstudien - Das Magazin zur Aus- und Weiterbildung von Reiter und Pferd
- Das Streitgespräch: C.Heee - P. Karl
- auf dem Prüfstand: die Richtlinien
- Auswüchse: Die Rollkur
Zwei Ponyfreunde auf krummer Tour
Alexandra Stupperich
Vierzehn spannende Fälle für gewitzte Detektive
Reiterkrimis für Kinder zu Mitraten
ENNSIN Verlag, Hardcover 2003
153 Seiten
Auf dem Ponyhof flüchtet sich Felix in Heimlichkeiten, um bei seinen geliebten Pferden zu sein.
Fit für die erste Voltigierprüfung
Nach den Prüfungsanforderungen der FN
Steckenpferd, Kleines und Großes Hufeisen
ENNSIN Verlag, kleines Taschenbüchlein 2008
88 Seiten
Dieses kleine Büchlein ist ideal, wenn es zum ersten mal zur Volti-Prüfung geht. Die Aufregung ist groß, aber wenn man sich dieses kleine Buch durchsieht, ist man beruhigter, denn es ist die optimale Vorbereitung für die Prüfung. Junge Prüfungsanwärter finden hier alles, was sie für das Steckenpferd, das Kleine und Große Hufeisen wissen und können müssen. So gelingt die Prüfung garantiert - der erste Schritt auf dem Weg zum Voltigierer.
Mit detaillierten Übungsbeschreibungen aller geforderten Figuren und Quiz zum Lernen
(das Buch stand im Schaufenster und das Cover ist vorne von der Sonne etwas verblichen - deshalb hier zum Sonderpreis)
Keep cool - Training für die Gelassenheitsprüfung
Susanne Last
PHILIPPE Verlag, Taschenbuch 2004
96 Seiten
Ein Ratgeber für Teilnehmer und Veranstalter
Kennen Sie das Gefühl? Sie sind mit Ihrem Pferd unterwegs und plötzlich erschreckt es sich vor irgendetwas. Auf einmal wird Ihnen bewusst, dass mehrere hundert Kilo in Bewegung kommen, über die Sie keine Kontrolle mehr haben. - Ein konsequentes Training ist die Basis für das erfolgreiche Bestehen der Gelassenheitsprüfung.
Fahren lernen leicht gemacht
mit mentalem Training
- Grundlagen
- Methodik
- Ausrüstung
- Wettbewerb
Petra und Wolfgang Hölzel
Mentales Training ist eine Lern- und Lehrmethode, durch die wir körperliche Leistungen über mentale Vorgänge, also über Kopf und Geführl, maßgeblich steuern und verbessern können. Gerade im Pferdesport ist das Interesse für mentale Trainingsmethoden in den letzten Jahren stark angestiegen. Petra und Wolfgang Hölzel übertragen diese erfolgreiche Trainingsmethode auf die schöne Sportart des Fahrens.
Das Buch ist vorrangig für den Anfänger und Hobbyfahrer geschrieben, wird aber auch dem fortgeschrittenen Fahrer wertvolle Tips und Anregungen geben können.
Hardcover von 1997
152 Seiten
Reiten & Voltigieren in der Schule
Ein Ringbuch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V.; Warendorf - Abteilung Jugend
- Zielsetzung, pädagogogische Begründung
- Methodische Konzeption
- Planung und Durchführung
- Qualifikationen, Lehraus- und -fortbildung
- Sicherheitsbestimmungen/Versicherungsfragen/Genehmingungsverfahren
- Spiele und Wettbewerbe rund um's Pferd
- Organisationscheckliste
- Literaturangaben, Lehrmaterial
Eine Arbeitshilfe aus dem Jahr 1997 - der Inhalt ist aber noch immer äußerst zielführend und für jede Lehrkraft von großer Wichtigkeit
Das Aufgabenheft - Fahren 2018 - (Ringbuch) enthält neben den nationalen und internationalen Fahraufgaben zusätzlich Standardanforderungen für Stilhindernisfahren und Beschreibungen zu den einzelnen Prüfungsarten. Das Buch ist zwar nicht ganz aktuell, aber es eignet sich wunderbar, um nachzusehen, wie es früher war, um die nationalen und internationalen Aufgaben zu bewältigen.
Freiherr-von-Langen-Straße 8a
Nordrhein-Westfalen
Warendorf, Deutschland, 48231
fnverlag@fn-dokr.de
https://www.fnverlag.de
Freiherr-von-Langen-Str. 8 a
Warendorf, Deutschland, 48231
vertrieb-fnverlag@fn-dokr.de
https://www.fnverlag.de